Plant ihr bereits euren nächsten Urlaub? Habt ihr dabei schon einmal an Dänemark gedacht? Ein schönes Reiseziel muss nicht weit von Deutschland entfernt sein. Besonders im Frühling und Sommer ist Dänemark ein super Reiseziel mit Temperaturen von 25 bis 30 Grad. Angenehm warm aber auch nicht so heiß wie den letzten Sommer in Deutschland. Ein großer Vorteil unseres Nachbarlandes ist die Nähe zum Meer. Egal wo man sich befindet man ist nie mehr als ungefähr 70km vom Meer entfernt. Eigentlich optimal für jeden der Wasser liebt. Aber warum 70km fahren, wenn man auch direkt Urlaub am Meer machen kann?

Meine Empfehlung für euch ist der Henne Strand. Ein sehr beliebtes und wunderschönes Reiseziel an der Westküste Dänemarks. Ein Ferienhaus in henne strand ist perfekt für Familien, Urlaub mit dem Partner oder mit einer Gruppe von Freunden. Die Ferienhausgrößen sind sehr flexibel und es garantiert für jeden etwas dabei. Die Ferienhäuser dort sind im modernen Dänischen Stil eingerichtet und verfügen über alles was man während des Urlaubs benötigt. Viele der Häuser verfügen über Extras wie einen Grill auf der Terasse, einen Sauna und einen Whirlpool. Was will man mehr?

Da alle Häuser relativ nah am Strand sind liegt es nahe den Tag mit einem Strandspaziergang zu beginnen oder zu beenden. Wenn ihr Glück habt findet ihr sogar Bernstein am Strand. Die Chancen dafür sind allerdings recht gering, da es viele interessierte Leute gibt, die danach suchen. Wer während des Urlaubs Lust auf einen Trip hat kann zwischen mehreren attraktiven Städten in näherer Umgebung wählen. Falls man mit der Familie unterwegs ist liegt es zum Beispiel nahe einen Ausflug nach Billund zu machen um das dortige Legolad zu besuchen. Ein beeindruckender Freizeitpark für jung und alt. Eure Kinder werden euch dankbar sein.