Einzigartige Bilder von der Landschaft

Hallo ihr lieben! In wenigen Tagen geht es endlich wieder auf Reisen und ich bin schon sehr aufgeregt. Diesmal geht es für uns nach Kanada. In diesem Land waren wir noch nie, daher ist es für uns umso spannender, all die Eindrücke einzufangen. Habe ich schon erwähnt, dass ich Fotograf bin? Jedenfalls mache ich das als Hobby sehr gern. Daher habe ich mich auch der landschaftsfotografie angeschlossen, da diese Fotos immer sehr schön sind und auch Spaß machen.

Der Koffer ist schon halbwegs gepackt, das Wetter wird zum Glück gut, sodass wir nicht viele dicke Sachen mitnehmen müssen. Der Flug geht aber deutlich länger, daher haben wir einen Zwischenstopp in Paris eingelegt. Die Kameras sind alle schon aufgeladen und sicher eingepackt, sodass ich nichts vergesse. Mehrere Speicherkarten habe ich ebenfalls eingepackt, um mehr Sicherheit zu haben, falls doch eine kaputt gehen wird. Der Flug wird sicherlich schnell vergehen. Sobald wir ankommen, werden wir uns ein Auto abholen, welches wir uns reserviert haben und mit diesem werden wir dann die Gegend erkunden. Ich bin mir sicher, dass es eine grandiose Reise wird mit vielen Fotos, die ich einfangen werde.

Im Internet habe ich mich im Vorfeld schon auf Fototv erkundigt, wie man Landschaftsfotos besser einfängt und mir Tipps eingeholt, um noch besser zu werden. Die Seite hat mir sehr geholfen, um besser zu werden und in Zukunft einiges vielleicht anders zu machen. Ein Stativ habe ich mir auch besorgt, um so noch besser die Momente einzufangen. Meine Freundin habe ich übrigens mit im Gepäck. Denn wir wollen nicht nur professionelle Bilder von der Landschaft machen, sondern auch von uns. Und den Urlaub zu zweit genießen, denn wir waren noch nie so weit entfernt von unserem Wohnort. Ich bin gespannt, wie alles wird und am meisten auf die schönen Fotos.